2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Gedenkstein Franz-Philipp von Langen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Denkmal
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1685
Zugehörigkeit
Harz
Stadt
38700 - Braunlage
Geo Koordinaten
51.72332, 10.601364
Franz-Philipp von Langen war ein Oberjägermeister und Bruder des bekannten Johann Georg von Langen, dessen große Leistung die Entdeckung der Porzellanherstellung war.

Der Gedenkstein befindet sich am südwestlichen Ortsausgang Braunlages und enthält folgende Inschrift:

"Dem Oberjägermeister
Franz Philipp von Langen, geb 1709
zu Oberstedt, Grafschaft Henneberg,
gest. 1751 zu Blankenburg a. W.
Dem treuen Begleiter und Genossen
seines Bruders errichtet 1685."
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Gedenkstein Franz-Philipp von Langen

Plane deine Route

von-Langen-Straße
38700 Braunlage
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar