2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Luftschutzbunker

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Ruine
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    1942
    Zugehörigkeit
    Wildeshauser Geest
    Stadt
    28857 - Syke (Henstedt)
    Geo Koordinaten
    52.865325, 8.828882
    Nahe der niedersächsischen Stadt Syke befindet sich das Dorf Henstedt, das gleichzeitig ein Ortsteil Sykes ist. In Henstedt befindet sich ein alter Luftschutzbunker, der aus dem Zweiten Weltkrieg stammt. Er wurde im jahre 1942 erbaut und bot der Bevölkerung Henstedts einen Zufluchtsort im Falle eines Bombardements.
    Der Bunker ist noch weitgehend intakt und kann an jedem 1. Sonntag im Monat von 15 bis 18 Uhr besichtigt werden. Er gehört mit zur Ausstellung des Dorfmuseums Henstedt, das direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegt.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Henstedter Straße
    28857 Syke (Henstedt)
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Luftschutzbunker

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar