2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Kirche St. Matthias

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1926-1933
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
57413 - Finnentrop
Geo Koordinaten
51.177426, 7.968503
Die heutige Kirche St. Matthias in Finnentrop ist ein Nachfolgebau, einer bereits im 16. Jahrhundert errichteten Kirche. Der Sakralbau steht erhaben und thront oberhalb der Stadt. Er ist am besten vom anderen Lenneufer zu sehen. Das Gebäude stammt aus dem ersten Viertel des 20. Jahrhunderts und hatte auch unter den Wirren des Zweiten Weltkrieges zu leiden.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Kirche St. Matthias

Plane deine Route

Kirchstraße
57413 Finnentrop
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar