2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Großer Teich

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
See
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1300-1325
Stadt
59494 - Soest
Geo Koordinaten
51.573267, 8.108626
Der Große Teich in Soest ist ein urbanes Gewässer und liegt mitten in der Innenstadt. Die ersten Erwähnungen des Gewässers stammen aus dem angehenden 14. Jahrhundert als "Grote Dyke".
Unter dem Teich befindet sich ein aktives Quellgebiet, das dazu führt, dass der Große Teich auch im Winter nicht zufriert. Seine zentrale Lage bringt die Sage mit, dass er die Keimzelle der Stadt Soest sei - was allerdings bisher nicht bewiesen werden konnte.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Großer Teich

Plane deine Route

Am Großen Teich
59494 Soest
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar