Freilichtmuseum am Kiekeberg: Der Zeitzauberer ( 9/06/2014)

© FLMK*******

Familienkonzert am Kiekeberg: Vorverkauf hat begonnen
Der Zeitzauberer
Sonntag, 22. Juni, 11.15 Uhr, Freilichtmuseum am Kiekeberg, 13 Euro | Kinder 1 Euro

*******

Rosengarten-Ehestorf, 06.06.2014 - Im Freilichtmuseum am Kiekeberg findet am Sonntag, dem 22. Juni, um 11.15 Uhr das Familienkonzert „Der Zeitzauberer“ statt. Die musikalische Zeitreise ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Der Eintritt zum Konzert inklusive Museum kostet für Kinder 1 Euro, Erwachsene zahlen 13 Euro. Der Vorverkauf läuft ab sofort im Freilichtmuseum am Kiekeberg oder bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude, Service Center Buchholz.

Mit freudigen und meisterhaften Klängen wird das Publikum vom Blechbläserensemble der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg auf einen musikalischen Streifzug entführt. Zur Musik von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Pjotr Iljitsch Tschaikowsky, Georg Philipp Telemann, Giovanni Gabrieli und Georg Friedrich Händel spazieren der Zeitzauberer und das Publikum durch die Jahrhunderte und erleben musikalische Verzauberungen und Überraschungen. Als Erzähler führt Musikpädagoge Martin Sieveking durch das Konzert.

Im Rahmenprogramm bauen die Kinder unter Anleitung einer Museumspädagogin ihre eigene Sonnenuhr im Taschenformat aus Holz und Schnur. Das Konzert findet im Hof Meyn statt, einem ursprünglich 1560 in Marschacht errichteten Bauernhaus. Der für ein Konzert außergewöhnliche Veranstaltungsort bietet mit seiner urig rustikalen Atmosphäre einen besonderen Rahmen für ein Familienkonzert.

Die künstlerische Leitung der Familienkonzerte übernimmt die Winsenerin Hendrika E. Koster van Reijn. Für die Musik- und Textbearbeitung sorgt Martin Sieveking. Die Familienkonzerte werden unterstützt von der Sparkasse Harburg-Buxtehude, dem Hotel Lindtner in Hamburg-Harburg und von Lieselott Borstelmann aus Winsen (Luhe).

Weitere Konzerte in der Reihe:
So, 13. Juli, 11.15 Uhr Peter und der Wolf und Wolle und Gack in der Kunststätte Bossard
So, 7. September, 11.15 Uhr, Ein Kater in New York im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Kartenreservierung
Telefonische Kartenreservierung im Freilichtmuseum am Kiekeberg unter Tel. (0 40) 79 01 76-25 oder bei der Sparkasse Harburg-Buxtehude, Service Center Buchholz unter Tel. (0 40) 7 66 91-0. Reservierte Karten müssen spätestens eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn abgeholt werden.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Freilichtmuseum am Kiekeberg