Freilichtmuseum am Kiekeberg: Zweirad-Oldtimertreffen am Feuerwehrmuseum Marxen (10/08/2014)

© Stiftung Freilichtmuseum am KiekebergSonntag, 17. August, 10-16 Uhr, 5 Euro

Marxen, 04.08.2014 – Am Feuerwehrmuseum Marxen findet am Sonntag, dem 17. August, von 10 bis 16 Uhr das Zweirad-Oldtimertreffen statt. Besitzer betagter Zweiräder präsentieren ihre Schätze. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 5 Euro, Besucher unter 18 Jahren haben freien Eintritt.

Beim Zweirad-Oldtimertreffen im beschaulichen Fachwerkdorf Marxen sind über 150 Zweiräder, Gespanne und Fahrräder mit Hilfsmotor zu bestaunen, die alle mindestens 30 Jahre alt sind. Die Besitzer zeigen, was dank liebevoller Pflege auch heute noch in den Maschinen steckt.

Das Feuerwehrmuseum lockt mit seiner außergewöhnlichen Sammlung an Feuerwehrfahrzeugen. Auf 750 qm zeigt das Museum mit seiner umfangreichen Ausstellung die vielfältige Geschichte des Löschwesens. Kulinarische Köstlichkeiten vom Grill und ausgiebig Löschwasser machen den Tag für Oldtimerfreunde aller Art zu einem unvergesslichen Ereignis.

Das Feuerwehrmuseum Marxen ist eine Außenstelle des Freilichtmuseums am Kiekeberg und wird vom „Verein Feuerwehrmuseum im Landkreis Harburg e.V.“ ehrenamtlich betrieben. Auf einer Fläche von etwa 750 qm können Besucher eine umfangreiche Sammlung von Feuerwehrfahrzeugen und die dazugehörigen Gerätschaften bestaunen, die die vielfältige Geschichte des Feuerwehrwesens veranschaulichen. Ein kleiner Museumsladen bietet unter anderem Miniatur-Feuerwehrmodelle und Erinnerungen an den Museumsbesuch an.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Freilichtmuseum am Kiekeberg