Filmpark Babelsberg: Katzentatzen, Linksfüßer und dicke Freunde... (12/05/2014)

© Filmpark BabelsbergDer Kindertag mit Action, Spielspaß und Live-Musik im Filmpark Babelsberg am 1. Juni

Die Tänzer der LeftfootRokkaZ, das Theater Mär, der Beelitzer Spielmannszug, die Polizei, viele lustige Maskottchen und eine echte Raubkatze – die Gästeschar zum Kindertag am Sonntag, 1. Juni, im Filmpark Babelsberg kann bunter nicht sein.
Von 10.00 bis 18.00 Uhr zeigt die Potsdamer Polizei in spannenden Mitmachaktionen das 1x1
des Straßenverkehrs. Auch in der Kinderstuntschule beginnt um 10.00 Uhr das Action-Programm. Die Stuntcrew Babelsberg öffnet ihre Trickkiste und lädt zum Frühsport in den Vulkan ein. Am FlyRig lernen Kinder sogar fliegen. „Oben bleiben!“ heißt es auch bei Bullriding und Slacklines in luftiger Höhe.
Das Hamburger Schauspieltheater Mär bringt die Geschichten bekannter Kinderbücher auf die Bühne. Der kleine Tiger und der kleine Bär sind dicke Freunde und große Helden in „Oh wie schön ist Panama“…
… und Panama-Janoschs Traumland liegt hier gleich nebenan. Boote, Brücken, Bärenhöhle – alles ist im Filmpark Babelsberg in Szene gesetzt.
In der Show „Filmtiere vor der Kamera“ sorgt Gepardin „Somali“ für einen Hauch von Afrika. Sie steht nicht zum ersten Mal vor der Kamera. Gerhard Harsch zeigt seinen Gästen, was die Gepardin kann und wie eng das Vertrauensverhältnis ist.
Um 13.00 Uhr startet die Kindertags-Tanzshow, die von den LeftfootRokkaZ exklusiv für das Fest im Vulkan inszeniert wurde. Um 16.00 Uhr laden alle Maskottchen in musikalischer Begleitung des Beelitzer Spielmannzuges zum finalen Festzug durch den Filmpark ein. Mit dabei sind u.a. Flimmy, der Bär, die Tigerente, Woody aus dem Abenteuerpark, die Turbine,
VfL-Adler Fritze und der Dachs Fridolin.

Am Sonntag, 1. Juni 2014, gelten die regulären Eintrittspreise. Das komplette Filmpark-Programm mit über 20 Attraktionen und vier Live-Shows ist inklusive.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Filmpark Babelsberg