Kinder-Akademie Fulda: Jugend malt (13/02/2014)

Ein Wettbewerb des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren
durchgeführt von der Kinder-Akademie Fulda

Das Thema im Jahr 2014 lautet: Licht und Schatten

Das Wechselspiel von Licht und Schatten ist ein wichtiges Gestaltungselement der Kunst. Menschen, Landschaften oder Gegenstände ins "rechte Licht" oder in den Schatten zu setzen, stellt für Künstlerinnen und Künstler seit jeher eine große Herausforderung dar. In Bildern fasziniert uns die Intensität des Sonnenlichts, das Spiegeln des Mondscheins im Wasser, das Lichtermeer einer Großstadt, ebenso wie der Schein eines Kerzenlichtes.

Der Wettbewerb „Jugend malt“ greift in 2014 das Thema "Licht und Schatten" auf. Wir sind gespannt, wie ihr das Thema künstlerisch in Bildern umsetzt. Lasst eurer Fantasie und eurer Kreativität freien Lauf.

Im Wettbewerb „Jugend malt“ sind alle Jungen und Mädchen zwischen 6 und 16 Jah¬ren aus Hessen aufgefordert, sich mit dem Wettbewerbsmotto auseinanderzusetzen.

Einsendeschluss: Freitag, 2. Mai 2014 (Datum des Poststempel)

Die Bewertung erfolgt in drei Altersgruppen:
• 6 - 8 Jahre
• 9 - 12 Jahre
•13 - 16 Jahre
In jeder Bewertungsgruppe werden 5 Gewinner ermittelt.

Die Einsendungen sind zu richten an:

Kinder-Akademie Fulda
Stichwort: "Jugend malt"
Mehlerstraße 4
D-36043 Fulda

Prämierung/Ausstellung
Die Prämierung und Ausstellung der Gewinnerbilder findet am 1. Juli 2014 im Hessischen Landtag in Wiesbaden statt.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Kinder-Akademie Fulda