Jaderpark: blickt ins Storchennest (14/03/2014)

© Tier- und Freizeitpark JaderbergBereits in den letzten drei Jahren flogen aus einem wilden Horst im Jaderpark junge Störche aus und machten sich mit den Eltern auf die lange Reise nach Afrika. Nun sind die Altvögel aus dem Winterquartier zurück und bereiten an alt bewährter Stelle erneut eine Brut vor.
Als auf der Pinguinanlage vor Jahren eine alte Eiche abstarb, wurde entschieden den Stamm mit einer Höhe von ca. 10 Metern stehen zu lassen und eine Nistunterlage darauf zu montieren. Inzwischen hat sich das Storchenpaar etabliert und beide Altvögel sind auch in diesem Jahr bereits mit Bauarbeiten beschäftigt. Eine Webcam begleitet das Treiben am Nest und wurde so installiert, dass man direkt in die Mulde schauen kann. Nun besteht die Chance von Anfang an mit dabei zu sein, wie es in einem Storchennest zugeht. Hoffen wir, dass es zu einer erfolgreichen Aufzucht kommt. An ausreichend Nahrung wird es sicher nicht scheitern, da die Eltern sich gern zur Fütterungszeit der Pinguine einstellen und von den Tierpflegern selbstredend ihren Anteil erhalten.
Hier die Adresse, die zur Webcam auf der Internetseite des Jaderparks führt:
www.jaderpark.de/storchenhorst/?no_cache=1

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Jaderpark