Alpsee Bergwelt: Ab 27. April 2013 beginnt die Sommersaison (18/04/2013)

© Alpsee BergweltImmenstadt, 17.04.2013 – Angenehme Temperaturen und viel Sonnenschein zeigen immer deutlicher: Der Sommer ist nicht mehr fern! Höchste Zeit also, um nach der langen Winterpause wieder aktiv zu werden. Die Alpsee Bergwelt ermöglicht dabei die optimale Kombination aus Spaß, Erholung und Genuss.

Der„Alpsee Coaster“, Deutschlands längste Ganzjahresrodelbahn, ist das absolute Highlight in der Alpsee Bergwelt. Auf einer Strecke von knapp drei Kilometern kann jeder Fahrer selbst bestimmen, wie schnell er seinen Rodel über die 23 Wellen, 7 Jumps und 4 Brücken steuert. Zwischen 5 und 10 Minuten dauert die rasante Fahrt von der Bergstation der Sesselbahn bis hinab zum „Rodelwirt“ an der Talstation, bei der insgesamt 68 Kurven für Nervenkitzel pur sorgen.

Ein weiterer Höhepunkt ist der Kletterwald „Bärenfalle“, der mit 16 Parcours und insgesamt 170 Kletterelementen Bayerns größter Hochseilgarten ist. Geklettert wird in Höhen bis 15 Metern über dem Waldboden. Dank der exponierten Lage ergeben sich dabei traumhafte Ausblicke auf den Großen Alpsee. Damit jeder ruhigen Gewissens die Baumwipfel stürmen kann, verfügt der Kletterwald über das innovative „Smart Belay“ Sicherungssystem, das ein versehentliches Aushängen so gut wie unmöglich macht.

Auch kleine Gäste fühlen sich in der Kinderwelt der Alpsee Bergwelt äußerst wohl. Auf drei verschiedenen Outdoor-Spielplätzen können sie ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Die Trampolinanlage lädt zu echten Luftsprüngen ein und direkt an der Talstation warten verschiedene Tiere auf interessierte Besucher.

Möchte man es dagegen lieber etwas ruhiger angehen, bietet sich eine Wanderung im gut ausgebauten Wegenetz der Alpsee Bergwelt an. Durch die Lage inmitten des einzigartigen „Naturpark Nagelfluhkette“ ist dabei Erholung garantiert. Eine spannende Entdeckungsreise durch eine intakte Naturlandschaft nimmt hier ihren Anfang und lässt den Alltagsstress schnell vergessen.

Da Bewegung bekanntlich hungrig macht, darf die passende Einkehr nicht fehlen. Gleich drei Gastronomiebetriebe sorgen in der Alpsee Bergwelt dafür, dass auch Genießer voll auf ihre Kosten kommen. Die „Berghütte Bärenfalle“ liegt nahe der Bergstation auf einer Höhe von 1.100 Metern und verwöhnt mit zahlreichen Spezialitäten. Das Café-Restaurant „Rodelwirt“ befindet sich direkt an der Talstation und ist der perfekte Ort für den genussvollen Start und den gemütlichen Abschluss des Tages. Und die Alpe „Obere Kalle“ bietet uriges und traditionelles Hüttenfeeling.

Öffnungszeiten: Von 27. April bis 3. November täglich ab 9 Uhr geöffnet. Vom 18. Mai bis 1. Juni und vom 13. Juli bis 7. September zusätzlich samstags und mittwochs Nachtrodeln bis 22 Uhr.

Weitere Details zu den Angeboten der Alpsee Bergwelt, den aktuellen Betriebsstatus der Anlagen und weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.alpsee-bergwelt.de.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Alpsee Bergwelt