Technoseum: Ein Band voller Benz-Begeisterung: Lesung zu „Automobilgeschichten“ (28/08/2013)

© TECHNOSEUMAutofans aufgepasst: Am 11. September liest Winfried A. Seidel im TECHNOSEUM aus seinem neuen Buch „Automobilgeschichten. Die Autos aus dem Automobilmuseum Dr. Carl Benz“. Der Gründer ebendieses Ladenburger Automobilmuseums wie der Oldtimermesse Veterama zeichnet in dieser Publikation die teilweise abenteuerlichen Lebenswege diverser Modelle nach, die in der Ausstellung des Museums zu sehen sind – angefangen beim Benz-Patentmotorwagen aus dem Jahr 1886 über messingverzierte Benz-Fahrzeuge der Frühzeit bis hin zur edlen Staatskarosse von 1967. Die Lesung findet im Rahmen des Oldtimerstammtisches in der Arbeiterkneipe statt, Beginn ist um 18.00 Uhr. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Die Publikation gibt Einblicke in die Leidenschaft eines Sammlers, der die vorgestellten Fahrzeuge aufspürte, aufwändig restaurieren ließ und sie schließlich in das Automobilmuseum überführte. Hochwertige Fotografien der Mannheimer Fotografin Petra Arnold, die die Oldtimer wie Kunstwerke inszeniert, ergänzen die Texte. Seidel gehört zu den wichtigsten Figuren der Oldtimer-Szene in Deutschland, ist Ehrenpräsident des Mercedes Veteranen-Clubs und Gründer der Veterama, Europas größter Oldtimermesse, die jährlich stattfindet. Er hat bereits die Biografie „Benz – eine Badische Geschichte“ und das Buch „Tatort Mannheim – wie das Automobil entstand“ veröffentlicht. Seine neue Publikation kostet 29,50 Euro und ist im Handel oder im Automuseum Dr. Carl Benz erhältlich – oder sie kann direkt im Anschluss an die Lesung beim Autor persönlich erstanden werden.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum