fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Tierpark Kunsterspring: Fischotterrüde Skippy endlich auch zu sehen! (31/10/2016)

Seit dem 30. Mai 2016 befindet sich ein junger Fischotterrüde in der Nebenanlage unseres Fischottergeheges zur Eingewöhnung. Geboren wurde er im September 2015 im Wildpark Schorfheide. In einer neuen Umgebung ist eine anfänglich deutlich ausgeprägte Vorsicht und Scheu völlig normal. Monate vergingen, ohne dass sich sein Verhalten änderte. Am Tage ließ er sich einfach nicht sehen.
Letzte Möglichkeit war dann der Versuch mit Hilfe unseres Fischotterweibchens TILLI ihn vielleicht doch noch auf etwas Tagaktivität zu bringen.
Vorsichtig näherte sie sich ihm – und er folgte ihr.
Seitdem ist er für unsere Gäste nun auch zur Fütterungszeit zu beobachten.

Der Tierpark ist im Winterhalbjahr täglich von 9.00 – 17.00 Uhr für seine Besucher
geöffnet.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Tierpark Kunsterspring

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE