NEWS & PRESS RELEASES

Tierpark Dählhölzli: Grosse Kulleraugen - Seehundegeburt (31/07/2013)

© Tierpark DählhölzliNach einer Tragzeit von rund 11 Monaten hat «Rea» (geboren im 9. Juli 1989 im Tierpark Dählhölzli) am 28. Juli 2013 ein kräftiges Junges zur Welt gebracht.

Am 28. Juli 2013 wurde im Tierpark Dählhölzli der erste Seehund dieses Jahres geboren. Es ist bereits das elfte Junge, das seine Mutter «Rea» zur Welt gebracht hat. Mit ihren 24 Jahren ist sie das zweitälteste Weibchen unserer Gruppe. Die Mutter und ihr Junges sind, von der Gruppe im Aufzuchtbecken separiert, wohlauf und munter.
«Rea» wird ihr Junges rund 5 Wochen säugen. Dank der nahrhaften Milch dürfte das Junge sein Gewicht von momentan ca. 9 kg in dieser Zeit verdreifachen. Danach werden die Tierpflegerinnen und Tierpfleger dem Jungen beibringen, dass die Hauptnahrung von Seehunden aus Fischen besteht.

Unser kleines Seehundejunge braucht nun noch einen Namen. Beginnen muss dieser mit einem «R», gleich wie seine Mutter «Rea». Haben Sie einen Vorschlag? Machen Sie mit, an unserem diesjährigen Namenswettbewerb. In der Papageitaucher Anlage gegenüber des Seehunde-Aufzuchtbeckens steht eine Urne mit den Teilnahmeformularen. Es werden ausschliesslich Namensvorschläge auf den offiziellen Formularen berücksichtigt. Der/Die Gewinner/in erhält eine Jahres-Freikarte für den Tierpark Dählhölzli.

Auskunftsperson: Roland Meier, Tierpfleger 079 250 79 64

» The press article was provided by Tierpark Dählhölzli