2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Josephskapelle

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1718
Kunstepoche
Barock
Zugehörigkeit
Odenwald
Stadt
74736 - Hardheim
Geo Koordinaten
49.60966, 9.460693
Im Jahre 1718 wurde die Jospehskapelle, nahe Hardheim, vom Bronnbacher Abt Joseph Hartmann eingeweiht.
Die kleine barocke Kapelle befindet sich etwas abgelegen vom Ort, direkt neben einer Raststätte, und kann somit gut mit einem Fahrzeug erreicht werden.
Doch auch per Fahrrad oder gar zu Fuß führen mehrere Wald- und Feldwege auf die Hügelkuppe mit der Kapelle.
Besonders bemerkenswert ist die wunderschöne mehr als 400 Jahre alte Linde, die direkt neben dem Gebäude wächst.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

B27
74736 Hardheim
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Josephskapelle

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar