fragFinn

Dianatempel

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Barrierefrei
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Emerita Augusta
Stadt
06800 - Mérida
Geo Koordinaten
38.91649, -6.344349
Der Tempel der Diana in der Stadt Mérida war einst ein prunkvolles Bauwerk der römischen Stadt Emerita Augusta und gleichzeitig Teil des damaligen Forums.tatsächlich handelt es sich nicht um einen Tempel der Göttin Diana. Die Titulierung wurde vor vielen Jahren fälschlicherweise vergeben.Heute zählt der Tempel zu den am besten erhaltensten Gebäuden der römischen Geschichte in Mérida. Dies rührt unter anderem daher, dass der Tempel nach dem verklingen der römischen Kaiserzeit in den Palast der Grafen de los Corbos integriert.Die Reste des Palast sind ebenfalls noch zu sehen. Die genaue Datierung der Erbauung des Tempels ist unklar, man vermutet aber, dass das Gebäude zu Beginn der christlichen Zeit erbaut wurde. Heute zählt es zum Unesco-Welterbe und ist einer der zentralen Anlaufpunkte für Touristen, da er in der Innenstadt Méridas gelegen ist.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Calle de Santa Catalina
06800 Mérida
Spanien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar