fragFinn

National Museum für Römische Kunst

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Museum
Epoche
Antike
Entstehung
1986
Zugehörigkeit
Emerita Augusta
Stadt
06800 - Mérida
Telefon
+43 924 311690
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
38.916929, -6.339586
Das Museum befindet sich direkt neben der Ausgrabungsstätte des Amphitheater und des Römischen Theaters.
Das Interessante am Museum ist, dass es neben diversen Ausstellungsstücken gleichzeitig eine Schutzfunktion übernimmt.
Denn das Gebäude wurde direkt auf eine weitere Ausgrabungsstätte gebaut. Ziel war es, die sich unter dem Museum befindlichen Gebäude- und Straßenreste adäquakt zu schützen und gleichzeitig alte Funde ausstellen zu können.
Dies führt dazu, dass die pompöse und im antiken Stil gehaltene Halle mit ihren Ausstellungsräumen einen tollen Überblick zur Antike vermittelt und im Kellergeschoss zusätzlich ausgegrabene Grundmauern und Straßen begutachtet werden können.
Besonders beeindruckend sind die Fresken, die in üppiger Anzahl und unglaublicher Größe ausgestellt sind.
Das Museum wurde im jahre 1986 eröffnet und sollte bei einem Besuch in Mérida mit auf dem Besuchsplan stehen.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Calle de José Ramón Mélida
06800 Mérida
Spanien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar