2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Schloss Waldleiningen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Schloss
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1828
    Kunstepoche
    Romanik
    Zugehörigkeit
    Odenwald
    Stadt
    69427 - Mudau
    Telefon
    +49 6284 740
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    49.567122, 9.116301
    Zu Beginn des 19. Jahrhunderts errichtete Fürst Emich Carl zu Leiningen in dem abgelegenen Tal im Odenwald einen Wildpark.
    Nur wenige Jahre später, 1808 bis 1810 ließ der Fürst am Hang des Steinichtals ein gotisches Türmchen mit Erkern errichten.
    Dieses Gebäude, was schon bald baufällig wurde, ließ sein Sohn, Fürst Karl zu Leiningen einige Jahre später, 1828, abreißen und durch ein neues Gebäude ersetzen.
    Bei der Errichtung des romantischen Schlosses, sollten sich die Baumeister an den bekannten britischen Schlössern orientieren. Vollendet wurde das Schloss 1873.
    Heute befindet sich in dem abgelegenen Profanbau eine Psychsomatische Heilanstalt.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Schloss Waldleiningen

    Plane deine Route

    Waldleiningen 18
    69427 Mudau
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar