2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Todtnauer Wasserfall (Hangloch)

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Wasserfall
    Epoche
    Ur- und Frühgeschichte
    Entstehung
    unbekannt
    Zugehörigkeit
    Schwarzwald
    Stadt
    79674 - Todtnau
    Geo Koordinaten
    47.843482, 7.939199
    Der Todtnauer Wasserfall zählt zu den höchsten Wasserfällen in Deutschland. Dabei stürzt der Stübenbach über vier Stufen insgesamt knapp 100 Meter in die Tiefe. Jährlich besuchen etwa eine halbe Millionen Interessierte dieses wunderschöne Ausflugsziel. Daher wurden die Wege zum Wasserfall auch barrierefrei ausgebaut und bieten somit auch Zugang für körperlich eingeschränkte Personen. Der Todtnauer Wasserfall ist gemeinhin auch als Hangloch-Wasserfall bekannt, wurde 1987 unter Naturdenkmalschutz gestellt und ist während der letzten Eiszeiten entstanden.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Kurhausstraße
    79674 Todtnau
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Todtnauer Wasserfall (Hangloch)

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar