2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Arberkapelle

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Kirche
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1806
    Zugehörigkeit
    Bayerischer Wald
    Stadt
    94252 - Bayerisch Eisenstein
    Geo Koordinaten
    49.111297, 13.137808
    Die Arberkapelle ist eine kleine Kappel kurz unterhalb des Gipfels des Großen Arbers. Sie wurde im Jahre 1806 durch den Glashüttenherrn Freiherr von Hafenbrädl erbaut und seitdem viermal erneuern.
    Einmal im Jahr wird bei der Kapelle, die dem heiligen Bartholomäus gewiht wurde, am letzten Sonntag im August die Arberkirchweih gefeiert.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Arberkapelle

    Plane deine Route

    Arber-Steig
    94252 Bayerisch Eisenstein
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar