2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Römisches Amphitheater

Nutzerwertung: 3.83 von 5
6 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
275
Stadt
CH1 1SN - Chester
Geo Koordinaten
53.189225, -2.887029
Das römische Amphitheater in Chester ist das größte bisher ausgegrabene in Groß Britannien. Ursprünglich wurde es vermutlich von der in der Stadt Deva Victrix stationierten Soldaten als Trainings- und Übungsarena verwendet. Auch ist denkbar, dass dort Hahnenkämpfe, Stierkämpfe, Gladiatorenkämpfe oder einfache sportliche Wettkämpfe, wie Wrestling oder Boxen stattfanden. Mit dem Abmarsch der römischen Streitkräfte um das Jahr 350 geriet das Theater in Vergessenheit und verfiel. Heute ist lediglich der nördliche Teil des Gebäudes ausgegraben, da sich die restlichen Teile unterhalb von existierenden, und teilweise selbst durch historische Aspekte geschützen, Gebäuden befinden. Schätzungen sprechen davon, dass das Theater einer Menge von 8.000 Menschen Platz bot. Außerdem wurde ein Schrein am nördlichen Eingang gefunden, welcher der Göttin Nemesis zugeschrieben war.
Die größe und das Ausmaß des Amphitheater bietet Raum zur Spekulation. So wird vermutet, dass Chester die Hauptstadt der britischen Kolonie hätte werden sollen, sofern die Eroberung von Irland durch die Römer gelungen wäre.
Das Amphitheater wird durch den English Heritage betrieben.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Vicar's Lane
CH1 1SN Chester
England

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Römisches Amphitheater

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar