2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Schloss Elmau

Nutzerwertung: 4.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Moderne
Entstehung
1914-1916
Stadt
82493 - Krün
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 (0) 8823 18-0
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
47.461891, 11.186549
Schloss Elmau ist ein bekanntes Baudenkmal in Krün, das in der Zeit des Ersten Weltkrieges errichtet wurde. Im Jahre 1912 erwarb der Schriftsteller, Philosoph und Theologe Johannes Müller das Anwesen, auf dem er später Schloss Elmau als residenzartiges Gebäude und heutiges Baudenkmal errichten ließ. Das Gebäude wurde zu dieser Zeit als Jugendherberge, Sanatorium und auch als Kloster zur Erholung genutzt.
Während der Zeit des Zweiten Weltkrieges verpachtete man große Teile an die Nazis, die das Anwesen ebenfalls zur Erholung, vor allem von Soldaten verwendeten.
Im Jahre 2005 kam es zu einem großen Brand, der opulente Teile des Schloss Elmau zerstörte.
Der Wiederaufbau setzte kurz darauf im Wert von 40 Mio Euro an und führte zum heutigen Bild des Gebäudes, dass als Luxury Spa & Cultural Hideaway neu eröffnet.
Im Jahre 2015 erlangte Schloss Elmau zusätzliche Bekanntheit, da am 7./8. Juli der G7-Gipfel dort stattfand.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Schloss Elmau

Plane deine Route

In Elmau 2
82493 Krün
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar