fragFinn

Eibsee

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
See
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Stadt
82491 - Grainau
Geo Koordinaten
47.456676, 10.973266
Der Eibsee liegt direkt unterhalb der Zugspitze. Mit seinem klaren Wasser und der atemberaubenden Lage zählt er zu den schönsten Seen Bayerns. Im Nordosten des Hauptsees, genannt Weitsee, schließt sich mit einer nur 1/2 Meter tiefen Furt der Untersee an. Gemeinsam bilden die beiden Seen den Eibsee. Er ist umzogen von Wanderwegen und zahlreichen Spaziermöglichkeiten mit Blick auf die Zugspitze sowie das umliegende Wettersteingebirge.
Am östliche Ufer befindet sich eine Promenade mit Hotel und Gastronomischen Einrichtungen. Desweiteren findet sich hier auch die Bergstation der Eibsee-Seilbahn.

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

immer

Preise

kostenfrei

Plane deine Route

Eibsee
82491 Grainau
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar