2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Schloss Reichertshausen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Frühmittelalter
Entstehung
1100
Kunstepoche
Gotik
Stadt
85293 - Reichertshausen
Geo Koordinaten
48.465471, 11.503769
Die bekannte Baugeschichte des Schloss Reichertshausen reicht zurück bis ins frühe Mittelalter. Zwar war es damals noch kein Schloss oder gar eine Burg, aber immerhin ein Gebetshaus. Die ältesten Teile des spätgotischen Schlosses können bis in eine Zeit um 1100 datiert werden.
Während des Dreißigjährigen Krieges wurde Schloss Reichertshausen zu großen Teilen zerstört, später aber als Wasserschloss wieder aufgebaut.
Rings um das Schloss befindet sich ein typischer Schlosspark im englischen Stil. Das Schloss befindet sich seit 1840 im Familienbesitz der Familie von Cetto, die es auch bewohnen. Andere Teile des Gebäudes werden auch für Veranstaltungen und Konzerte benutzt.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Schloss Reichertshausen

Plane deine Route

Schloßstraße 7
85293 Reichertshausen
Deutschland

Startadresse:

Anke Wellner-Kempfschreibt »Falsches Schloss« 31.03.2019
Guten Tag, Ihre Bilder zeigen Schloss Hohenkammer ca 8 km sűdlich von Reichertshausen an der B13. Schloss Reichertshausen ist privat und nicht zu besichtigen.
Besucht am: 31.03.2019

Dein Kommentar