2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Naturerlebnispfad Hansenhohl

Nutzerwertung: 3.80 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Wanderweg
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Stadt
86470 - Thannhausen
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 8221-95140
Geo Koordinaten
48.283343, 10.479325
Am östlichen Ortsausgang der bayrischen Ortschaft Thannhausen befindet sich ein kleiner Schluchtwald, genannt Hansehohl. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts entschloss man sich den Wald zu einem anspruchsvollen und sehenswerten Naturerlebnispfad für Kinder und Jugendliche auszubauen.
Die einzigartigen natürlichen Gegebenheiten sowie die abenteuerliche Wegführung über Brücken und teils steile Treppenanlagen machen den Pfad zu einer abwechslungsreichen Tour.
Der Weg wurde als Rundwanderweg angelegt und befasst sich an vielen Lehrreichen Stationen und Infotafeln mit den Themen Wald und Wasser. Insgesamt beträgt die Länge des Rundwanderweges 1,5 Kilometer und ist somit moderat und auch für Kinder ideal zu bewerkstelligen.
Der Anfangs- und somit auch Endpunkt befindet sich in nächster Nähe zur am östlichen Ortsausgang gelegenen Bushaltestelle. Außerdem befindet sich in diesem Bereich eine große Übersichtskarte sowie öffentliche Parkmöglichkeiten.
Wer weiter als nur die besagten 1,5 Kilometer wandern möchte, der kann sich auf den weiterführenden Wanderwegen über Wiesen und Felder bis in den weiter östlich gelegenen Wald begeben und dort die Hohensteinquelle oder die Mehlbrünnele mit Wassertretbecken aufsuchen.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Eichbergstraße
86470 Thannhausen
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Naturerlebnispfad Hansenhohl

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar