2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Schloss Steinhöfel

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Parkplätze vorhanden
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1730
Kunstepoche
Klassizismus
Stadt
15518 - Steinhöfel
Telefon
+49 33636 2770
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
52.397537, 14.165848
Über die Geschichte des Schlosses Steinhöfel ist nicht viel bekannt. Wir wissen heute, dass es aus dem 18. Jahrhundert stammt und sein heutiges Antlitz der Familie von Massow zu verdanken hat. Der Spätklassizistische Bau in der Gemeinde Steinhöfel zählt zu den schönsten Adelssitzen in der Umgebung. Die um Schloss Steinhöfel angelegte Parkanlage wurde im englischen Stil eingerichtet.
Nach dem das Schloss nach der Deutschen Wiedervereinigung umfangreich restauriert wurde, befindet sich heute eine Hotelanlage im Inneren.
Bekanntheit erlange Schloss Steinhöfel zuletzt, als im Jahre 2010 die Abschlussfolge der Serie Alia - Folge deinem Herzen, hier gedreht wurde.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Schloss Steinhöfel

Plane deine Route

Am Schlossweg 4
15518 Steinhöfel
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar