fragFinn

Baumkronenweg Edersee

von Benutzer HDKletterwald

Nutzerwertung: 4.50 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Wanderweg
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Stadt
34549 - Edertal
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 5623-9737977
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.187733, 9.031356
Unmittelbar am Südufer des Edersees im Naturpark Kellerwald gelegen, bietet sich den Besuchern in der Nähe zum Wildpark und zum Klettern im herrlichen Wechselspiel zwischen dem satten Grün des Buchenwaldes und dem dunklen Blau des Wassers ein faszinierendes Naturerlebnis. Der TreeTopWalk ist für alle Altersgruppen ausgelegt; auch Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, können den 250m langen Pfad durch die Baumkronen bequem und sicher benutzen.
Der Baumkronenweg am Edersee fügt sich harmonisch in das Kronendach des Waldes ein und ermöglicht dem Betrachter einmalige Einblicke in das obere Stockwerk des Waldes und über den Edersee nach Schloss Waldeck. Sein besonderes Design mit den charakteristischen "Tulpen" ermöglich außergewöhnliche Atmosphäre über den Kronen der Bäume. Die Verbindung zum Eichhörnchenweg von HESSEN-FORST, der seine Fortsetzung auf dem TreeTopWalk findet, verknüpft schließlich einzigartige Landschaftseindrücke mit erlebbar gemachten Informationen zu Bäumen und Wäldern.

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

Ab April täglich 10:00 Uhr geöffnet.

Preise

Erwachsene/r: 7,90 €
Kind / Jugendliche/r : 3,90 € (4 - 17 Jahre)
Kind < 4 Jahre kostenfrei

Plane deine Route

Brühlfeld 3
34549 Edertal
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar