fragFinn

Großer Feldberg

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Berg
    Epoche
    Ur- und Frühgeschichte
    Entstehung
    unbekannt
    Zugehörigkeit
    Taunus
    Stadt
    61389 - Schmitten
    Geo Koordinaten
    50.232218, 8.457749
    Der höchste Berg im Mittelgebirge Taunus ist der Große Feldberg. Mit etwa 880 Metern Höhe überragt der Große Feldberg alle anderen Erhebungen in der Umgebung.
    Gemeinsam mit dem kleinen Feldberg bildet der Große Feldberg den Taunushauptkamm, auch Hochtaunus genannt.
    Einer der ersten, dessen Besteigung des Großen Feldberges belegt ist, ist jene von Johann Wolfgang von Goethe.
    Im Verlauf des 20. Jahrhunderts entwickelte sich der Große Feldberg zu einem beliebten Skigebiet. Das Interesse der Wintersportler gab allerdings in den letzten Jahren verstärkt nach, weil der Berg immer weniger Schnee führte.
    Trotzdem ist der Große Feldberg mit seinem kahlen Gipfel eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Umgebung.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    L3024
    61389 Schmitten
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar