2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Historisches Museum Hannover

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Museum
Epoche
Moderne
Entstehung
1908
Stadt
30159 - Hannover
Telefon
+49 511 16842352
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
52.371756, 9.732197
Das Historische Museum Hannover blickt auf eine über 100 Jahre währende Geschichte zurück.
Es wurde 1908 als Vaterländisches Museum zum ersten Mal eröffnet. Während der verheerenden Luftangriffe im Jahre 1943 wurde auch das Museum massiv zerstört. Erst 1950 begann der Wiederaufbau. Das heute bekannte Museumsgebäude geht auf einen Neubau des Architekten Dieter Oesterlen zurück und stammt aus den Jahren 1964 bis 1967. In das Gebäude mit einbezogen wurde das herzogliche Zeughaus wie auch der Beginenturm.
Im Museum finden sich Bestände zur Geschichte Hannovers sowie der frühen welfischen Herrschaftsgebiete.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Pferdestraße 6
30159 Hannover
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Historisches Museum Hannover

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar