2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Schlossgarten Eutin

Nutzerwertung: 3.33 von 5
3 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Park
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1600-1700
    Stadt
    23701 - Eutin
    Geo Koordinaten
    54.135263, 10.620527
    Auf Verfügung des Bischofs Johann Friedrich wurde im 17. Jahrhundert südlich des Schlosses, entlang der Bucht ein so genannter Lustgarten angelegt.
    Eben dieser ist der Ursprungsort des daraus über viele Jahre hinweg entstehenden barocken Schlossgartens.
    Unter Fürstbischof Christian August erlangte der Garten seine größte Ausdehnung, da er diesen ab 1713 mit französischen Mustern versehen ließ.
    Zu Beginn der 19. Jahrhunderts war man den barocken zügen scheinbar überdrüssig. So veranlasste Großherzog Peter I. den Park in einen Landschaftsgarten im englischen Stil umzuwandeln.
    Heute erstreckt sich der Schlossgarten südöstlich des Schlosses entlang der Bucht des Großen Eutiner Sees und bietet jede Menge Erholung und Entspannung.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Schlossgarten Eutin

    Plane deine Route

    Schlossgarten
    23701 Eutin
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar