2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Gardasee

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
See
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Stadt
25088 - Toscolano-Maderno
Geo Koordinaten
45.630063, 10.65145
Der Gardasee ist der größte See Italien. Er gehört zu den oberitalienischen Seen und erstreckt sich insgesamt über drei Regionen Italiens, nämlich der Lombardei, Venetien sowie Trentino-Südtirol. Am nördlichen Ufer säumen die Gardaseeberge mit bis zu 2.000 Metern höhe den See.
Insgesamt verfügt der Gardasee über eine Fläche von etwa 370km², erstreckt sich in der Länge auf etwa 52km und in der Breite auf 17km.
Die maximale Tiefe des See, der etwa 65 Meter über dem Meeresspiegel liegt, beträgt 346 Meter.
Die Geschichte des Sees weiß vieles historisches zu berichten. Zum Beispiel von der Schlacht am Lacus Benacus (die lateinische Bezeichnung von Gardasee) im Jahre 268 oder von der Schlacht von Solferino im Jahre 1859.
So touristisch das Gebiet heute auch erschlossen ist, so sehr ist es doch verankert in die Vergangenheit Italiens.
Heute zählt der Gardasee zu den wohl bekanntesten Urlaubsseen in Europa und wird jährlich von tausenden Touristen aufgesucht, zum Erholen, Baden oder Entspannen.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Gardasee

Plane deine Route


25088 Toscolano-Maderno
Italien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar