2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Letocetum

Nutzerwertung: 3.80 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Ruine
    Epoche
    Antike
    Entstehung
    -50
    Stadt
    WS14 0AW - Wall
    E-Mail
    E-Mail senden
    Telefon
    +44 1543 480768
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    52.656942, -1.856623
    Letocetum sind die Überreste einer bedeutenden römischen Siedlung. Die Siedlung war von großer militärischer Bedeutung, da sie an der Kreuzung der beiden wichtigen römischen Handelsstraßen Watling Street und Icknield Street lag. Somit konnten Zölle für Waren und Güter auf der Nord-Süd sowie auf der West-Ost-Achse verlangt werden. Außerdem wurden hier eine große militärische Poststation betrieben.
    Der Name Letocetum rührt von der damaligen BEschaffenheit des Geländes, so steht leto als grau und ceton als Waldgebiet verstanden. Somit beschreibt der Name wörtlich ein graues Waldgebiet, was darauf zurückzuführen ist, dass das Gebiet von Eschen und Ulmen überzogen war.
    Heute sind nur noch einige Grundmauern der einst blühenden Ortschaft vorhanden. Darunter finden sich die Überreste von Gebäuden wie der Mansio, einer römischen Herberge, Teile einer Badanlage sowie eine Trainingshalle.
    Heute wird Letocetum gemeinschaftlich von English Heritage und National Trust verwaltet und kann ohne Eintritt besucht werden.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    The Butts 1
    WS14 0AW Wall
    England

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Letocetum

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar