2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Rathaus von Birmingham

Nutzerwertung: 3.40 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Rathaus
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1874
    Stadt
    B3 3 - Birmingham
    E-Mail
    E-Mail senden
    Telefon
    +44 121 3031111
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    52.480153, -1.902805
    Das so genannte Council House ist der Sitz des Stadtrates der Stadt Birmingham.
    Erbaut wurde das Gebäude, in dem sich auch das Museum und die Kunstgalerie befinden im Jahre 1874. Dabei wurde der erste Stein durch den damaligen Bürgermeister Joseph Chamberlain gelegt. Das Design des Gebäudes wurde in einem Wettbewerb ausgeschrieben, den Yeioville Thomason für sich entschied. Markantes Zeichen des Gebäudes sind der Turm und seine Uhr, die in Birmingham als "Big Brum" bekannt sind. Das Gebäude selbst wurde zweimal erweitert, ehe es die Ausmaße erreicht hatte, die wir heute kennen. Im Rathaus finden sich außerdem etliche Gedenkstätten z.B.:
    - an die Einwohner von Birmingham von den belgischen Exilaten während des ersten Weltkrieges
    - an Captain Ronald Wilkinson, der beim Versuch eine IRA Bombe in Edgbaston am 17. September 1973 zu entschärfen, starb
    - an John Skirrow Wright, der im Gebäude starb
    - ...
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Victoria Square
    B3 3 Birmingham
    England

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Rathaus von Birmingham

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar