2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Stadthalle von Birmingham

Nutzerwertung: 3.00 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Rathaus
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    1832
    Stadt
    B3 3 - Birmingham
    E-Mail
    E-Mail senden
    Telefon
    +44 121 2002000
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    52.479337, -1.903446
    Bei der Town Hall von Birmingham handelt es sich um einen denkmalgeschützten Konzert- und Tagungssaal. Das bauliche Vorbild der Halle war der Tempel von Castor und Pollux im antiken Rom. Wobei das Design über einen Architektur-Wettbewerb ermittelte wurde.
    Viele berühmte Persönlichkeiten erhielten seit dem Bau Einzug in dem pompösen Gebäude. So gab Charles Dickens hier einige Lesungen. Auch Die Beatles, Led Zeppelin, Pink Floyd oder die Rolling Stones hatten hier den ein oder anderen Auftritt.
    Im Jahre 1996 wurde die Halle geschlossen und für mehrere Millionen Pfund komplett saniert. Offizielle WIdereröffnung war am 22. April 2008 durch den Prinz von Wales sowie die Herzogin von Cornwall.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Victoria Square
    B3 3 Birmingham
    England

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Stadthalle von Birmingham

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar