fragFinn

Friedrich von Schiller Denkmal

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Denkmal
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1863
    Stadt
    30159 - Hannover
    Geo Koordinaten
    52.375162, 9.735496
    Beim Friedrich von Schiller Denkmal handelt es sich um eine Bronzestatue mitter auf der Georgstraße.
    Die Statue wurde 1863 von Wilhelm Engelhard gefertigt.
    Interessanterweise stellte man das Denkmal genau an Schillers Sterbetag auf
    Weiterhin ist wissenswert, dass das Denkmal eine zeitlang eingelagert wurde und man sich erst 1959 dazu entschloss, das Denkmal wieder aufzurichten.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Georgstraße
    30159 Hannover
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar