2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Bachkirche

Nutzerwertung: 3.33 von 5
3 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1676–1683
Kunstepoche
Barock
Stadt
99310 - Arnstadt
Geo Koordinaten
50.834152, 10.946336
Der ursprüngliche Name der in Arnstadt situierten Kirche war "Neue Kirche". Sie wurde im Jahre 1676 bis 1683 auf dem Fundament der 1581 abgebrannten St.-Bonifatius-Kirche errichtet.
Ihren heutigen Namen, Johann-Sebastian-Bach-Kirche, erhielt sie im jahre 1935.
Grundlage der Umbenennung war die Tatsache, dass Johann Sebastian Bach von 1703 bis 1707 hier eine Organistenstelle inne hatte.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Bachkirche

Plane deine Route

Ledermarkt 1
99310 Arnstadt
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar