2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Neues Rathaus

Nutzerwertung: 4.67 von 5
6 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Rathaus
Epoche
Moderne
Entstehung
1913
Kunstepoche
Eklektizismus
Stadt
30159 - Hannover
Geo Koordinaten
52.367222, 9.7375
Das in den Zehn Hektar großen Maschpark eingebettete Neue Rathaus wurde im Jahre 1913 fertiggestellt. Es hat ganze 12 Jahre gedauert, bis das knapp 100 Meter hohe und 130 Meter breite Gebäude fertiggestellt war.
Kaiser Wilhelm II. weihte das Gebäude ein. Während des Zweiten Weltkrieges erfuhr das Gebäude massive Beschädigung bei den Luftangriffen auf Hannover.
Besonders interessant sind die 4 Stadtmodelle im Erdgeschoss des Gebäude, die Hannover in den Jahren 1689, 1939, 1945 sowie heute zeigen.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Trammplatz 2
30159 Hannover
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Neues Rathaus

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar