2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Kuhlkerl

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Denkmal
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
unbekannt
Stadt
48455 - Bad Bentheim
Geo Koordinaten
52.301933, 7.156147
Der Kuhlkerl ist eine Skulptur an der Rückseite der Bad Bentheimer Burg. Er wurde als Denkmal aufgestellt und soll an die Arbeiter erinnern, die in den so genannten Kuhlen schufteten und dort den bekannten Bentheimer Sandstein brachen. Seiner Zeit war der Bentheimer Sandstein ein sehr begehrter Baustoff und ein Verkaufsschlager der damaligen Grafschaft Westfalen.
Der Kuhlkerl selbst ist ein lässiger, an seinen Lätzen ziehender Mann, der jeden Besucher freundlich begrüßt.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Kuhlkerl

Plane deine Route

Schloßstraße
48455 Bad Bentheim
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar