2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Fernmeldeturm Dissen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Turm
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Teutoburger Wald
Stadt
49201 - Dissen am Teutoburger Wald
Geo Koordinaten
52.128405, 8.222747
Der Fernmeldeturm Dissen liegt im Teutoburger Wald, genauer auf dem Berg Steinegge. Er ist zu Fuß bequem von Dissen oder Nolle zu erreichen. Er liegt an einem bekannten Kamm-Wanderweg (Ahornweg) und bietet Wanderern ein willkommenes Ausflugsziel. Der knapp 60 Meter hohe Turm bietet nämlich eine Aussichtsplattform auf etwa 25 Metern höhe. Bei schönem Wetter können die Stufen erklommen und ein atemberaubender Ausblick auf das umliegende Bergland genossen werden. Als Ausflugsziel ist der Turm schon von weither sichtbar.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Nolle
49201 Dissen am Teutoburger Wald
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Fernmeldeturm Dissen

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar