2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Wolfsschlucht

Nutzerwertung: 3.40 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Park
    Epoche
    Ur- und Frühgeschichte
    Entstehung
    unbekannt
    Zugehörigkeit
    Wildeshauser Geest
    Stadt
    28857 - Syke
    Geo Koordinaten
    52.920305, 8.832867
    Dieses tief eingeschnittene Tal mitten im Syker Forst Friedeholz, wird heute als Freilichtbühne für Aufführungen verwendet. Entstanden wird das kleine Tal wohl für vielen tausend Jahren sein.
    Den Namen Wolfsschlucht erhielt die Stelle wohl aus zweierlei Gründen. Zu einen hielten sich Wölfe gern in solch abschüssigem Gelände auf und zum anderen erinnert der durch das Tal rauschende Wind entfernt an das heulen von Wölfen.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Friedeholz
    28857 Syke
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Wolfsschlucht

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar