2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Auferstehungskirche

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1822-1890
Kunstepoche
Klassizismus, Nazarener
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
59821 - Arnsberg
Geo Koordinaten
51.393995, 8.063801
Die Auferstehungskirche am Neumarkt in Arnsberg wurde in den Jahre 1822 bis 1824 erbaut und war damit die erste evangelische Kirche in der Stadt.
Die Form der Kirche beschreibt ein gleichschenkligen griechischen Kreuz. Auch im Inneren finden sich Elemente, wie dorische Säulen, die den Stil untermauern.
Schon bald stellte man fest, dass das Kirchengebäude der wachsenden Gemeinde nicht ausreichte, so erweiterte man es kurzer Hand in den Jahre 1890/1891.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Auferstehungskirche

Plane deine Route

Neumarkt 3
59821 Arnsberg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar