2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Wasserschloss Alme

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1506
Kunstepoche
Barock
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
59929 - Brilon
Geo Koordinaten
51.460476, 8.625285
Das Schloss Alme ist ein barockes Wasserschloss im Hochsauerlandkreis. Es stammt aus dem Jahre 1506 und wurde unter Godert von Meschede.
Das Wasserschloss ist an drei Seiten von einem Graben umgeben und verfügt zudem über einen gepflegten Schlosspark, der direkt an das Gebäude angrenzt.
Eine Besichtigung des Schlosses ist nicht möglich, wohl aber eine Betrachtung der Anlage von der Straße oder von den umliegenden Wiesen.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

keine

Preise

nicht begehbar

Alle Hotels in der Nähe von Wasserschloss Alme

Plane deine Route

Schloßstraße
59929 Brilon
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar