fragFinn

Pfarrkirche St.-Johannes-Evangelist

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1893-1981
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
59955 - Winterberg
Geo Koordinaten
51.252916, 8.470562
Die markante Pfarrkirche St.-Johannes-Evangelist in Siedlinghausen stammt ursprünglich aus dem Jahre 1893. Heute ist lediglich noch der große Kirchturm erhalten, der noch immer weit über die Dächer der übrigen Stadt reicht. Knapp 90 Jahre später errichtete man das neue Pfarrhaus und verband dieses mit dem alten Kirchturm.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Senge-Platten-Straße
59955 Winterberg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar