fragFinn

St. Bonifatius Denkmal

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Denkmal
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Stadt
55116 - Mainz
Geo Koordinaten
49.99926, 8.273414
Das Denkmal des St. Bonifatius befindet sich am Markt, direkt vor dem Mainzer Dom. Es zeigt den angelsächsischen Benediktiner, der später Missionserzbischof von u.a. Thüringen und Oberhessen war.
In der Mitte des 8. Jahrhunderts wirkte er als Bischof von Mainz und liegt im Dom zu Fulda begraben.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Markt
55116 Mainz
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar