2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Stiftskirche St. Goar

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Indoor
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
1090-1469
Kunstepoche
Gotik, Romanik
Stadt
56329 - Sankt Goar
Geo Koordinaten
50.150762, 7.714945
Die Stiftskirche St. Goar wurde über etwa 4 Jahrhunderte vom Ende des 11. Jahrhunderts bis hinein ins 15. Jahrhundert errichtet. Grund dafür war ein verheerender Brand gegen Ende des 11. Jahrhunderts in Sankt Goar, der dazu führte, dass das alte Gebäude völlig vernichtet wurde.
Heute zählt die Stiftskirche St. Goar zum UNESCO Weltkulturerbe sowie zu den bekanntesten Kirchenbauten der Region. Besonders markant sind ihre romanische Grundzüge, wie auch ihr gotisches Langhaus.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Stiftskirche St. Goar

Plane deine Route

Markt
56329 Sankt Goar
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar