2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Oberkirche

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Kirche
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
1275
Kunstepoche
Barock
Stadt
99310 - Arnstadt
Telefon
info@oberkirche-arnstadt.de
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
50.832641, 10.945831
Die Geschichte der Oberkirche zu Arnstadt beginnt im ausklingenden 13. Jahrhundert. Seiner Zeit errichtete man ein Franziskanerkloster, das später zur heutigen Oberkirche umfunktioniert wurde. Die Kirche ist schlicht gehalten und verfügt über einen großen frühbarocken Altar. Der markante Turm der Kirche wurde erst während des 15. Jahrhunderts errichtet.
Die Kirche kann samstags und sonntags jeweils von 11 bis 15 Uhr besucht werden.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Kirchgasse
99310 Arnstadt
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Oberkirche

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar