2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Baumbachhaus

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Museum
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
unbekannt
Stadt
99448 - Kranichfeld
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 36450 3 96 69
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
50.85349, 11.200261
Das Baumbachhaus ist das Geburtshaus des bekannten thüringischen Dichters Rudolf Baumbach.
Rudolf Baumbach erlangte überregionale Bekanntheit, vor allem aber mit einem Gedicht, das später auch vertont wurde und unter dem Titel "Hoch auf dem gelben Wagen" bekannt wurde.
Das Baumbachhaus zu Kranichfeld beinhaltet einen Dauerausstellung zum Leben und Wirken von Rudolf Baumbach. Darüberhinaus verfügt es über ein kleines und gemütliches Cafe.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag 14:00 - 17:00 Uhr

Plane deine Route

Rudolf-Baumbach-Straße 1
99448 Kranichfeld
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Baumbachhaus

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar