2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

HMS Belfast (C35)

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant

Alle Informationen im Überblick

Typ
Museum
Epoche
Moderne
Entstehung
1938
Stadt
SE1 2HU - London
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.506586, -0.081417
Die HMS Belfast war ein britisches Kriegsschiff vom Typ Leichter Kreuzer, das im Jahre 1938 vom Stapel lief.
Ursprünglich arbeiteten bis zu 800 Personen auf dem knapp 190 Meter langem Schiff. Die HMS Belfast war in den Kriegshandlungen des Zweiten Weltkrieges involviert und maßgeblich an der Versenkung des deutschen Schlachtschiffs Scharnhorst beteiligt.
Im Jahre 1965 musterte man das Schiff, dass zuvor auch im Koreakrieg seinen Dienst tat, aus und baute es 1971 zu einem Museumsschiff um. Heute ist es ein bekanntes Ausflugsziel, dass sofort ins Auge sticht und bei den meisten Besuchern Interesse weckt. Es gehört offiziell als Museumsschiff zum Imperial War Museum.
Die HMS Belfast (C35) gibt einen großartigen Einblick in die Waffensysteme des letzten Jahrhunderts und ist als Ausflugsziel sehr zu empfehlen.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von HMS Belfast (C35)

Plane deine Route

London Bridge Pier
SE1 2HU London
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar