2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Major Oak

Nutzerwertung: 4.50 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Park
    Epoche
    Hochmittelalter
    Entstehung
    1100
    Stadt
    NG21 9QA - Edwinstowe
    E-Mail
    E-Mail senden
    Telefon
    +44 01623 824490
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    53.204609, -1.072434
    Die Major Oak, zu deutsch die große Eiche ist der älteste Baum im Sherwood Forest nördlich der Stadt Edwinstowe. Mit einem geschätzten Alter zwischen 800 und 1000 Jahren dürfte der Baum schon so einiges erlebt haben. Durch seine beträchtliche Größe muss er seit einigen Jahrzenten durch eine ausgeklügelte Holzkonstruktion gestützt werden.
    Alte Sagen über den Helden Robin Hood wissen, dass dieser bereits sein Hauptquartier in dieser uralten Eiche hatte.
    Die Major Oak kann aus Sicherheitsgründen nur aus der Distanz betrachtet werden. Einer der Wanderwege im Sherwood Forest führt aber direkt an ihr vorbei. Ein nahegelgener Rastplatz bietet eine wunderschöne Sicht auf den alten Baum.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Major Oak

    Plane deine Route

    Swinecote Road
    NG21 9QA Edwinstowe
    England

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar