2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Teufelsschlucht

Nutzerwertung: 4.40 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schlucht
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Sächsische Schweiz
Stadt
01829 - Stadt Wehlen
Geo Koordinaten
50.965978, 14.030581
Die Teufelsschlucht ist eine Wanderschlucht in der Sächsischen Schweiz.
Am besten erreicht man die Schlucht von der Stadt Wehlen aus. Ausgeschildert auf dem Marktplatz der Stadt ist der Uttewalder Grund. Folgt man den Schildern, führt der Weg vorbei an der ehemaligen Burg hinein in den nahegelegenen Wald. 
Eine geteerte Straße führt seicht den Berg hinauf. Parallel dazu fließt ein Bächlein den Berg hinab. Etwa 2 Kilometer tierf im Wald, trifft man auf eine Kreuzung. Hier sollte man sich dazu entschließen, die geteerte Straße in Richtung Waldweg zu verlassen.
Nun kann man sich entscheiden, aus welcher Richtung man den Rundweg angehen möchte. Ganz gleich, wie man sich entscheidet, man wir festes Schuhwerk und robuste Kleidung benötigen. Die Teufelsschlucht ist eine sehr unwegsame Schlucht, mit vielen großen und kleineren Gesteinsbrocken über die man steigen oder unter denen man gebückt durchlaufen muss. Außerdem findet sich in den Teufelsschlucht die Heringshöhle.
Insgesamt ist die Schlucht absolut empfehlenswert - insbesondere mit Kindern, da diese sich hier richtig auslassen können. Doch Vorsicht! Kinder sollten immer mit Erwachsenen unterwegs sein. Außerdem können die Wege nicht mit Kinderwagen oder Rollstuhl befahren werden.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Teufelsschlucht

Plane deine Route

Teufelsgrund
01829 Stadt Wehlen
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar