2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Park Güell

Nutzerwertung: 3.50 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Park
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    1900
    Kunstepoche
    Modernisme
    Stadt
    08024 - Barcelona
    Geo Koordinaten
    41.414, 2.1525
    Der mehr als 17 Hektar große Park wurden von 1900 bis 1914 von Antoni Gaudí erschaffen. Der Park war eine Auftragsarbeit des Induistriellen Eusebi Güell, der gleichzeitig als Namensgeber diente. Ursprünglich war eine Gartenstadt mit 60 Villen geplant. Aufgrund finanzieller Engpässe wurde das Projekt jedoch nicht umgesetzt. Statt dessen wurden nur 3 Villen errichtet.
    Heute zählt der Park mit seinen Zuckerguss-Pförtnerhäuschen zum UNESCO-Welterbe.
    Den Mittelpunkt des Park Güells bildet der 3000m² große Terassenplatz La Plaça, der zwischen 1907 und 1913 angelegt wurde.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Park Güell

    Plane deine Route

    Park Güell
    08024 Barcelona
    Spanien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar